Blog

19. Oktober 2017, Anna Spaenhoff - Freiheitsrechte, Gleichstellung

#metoo

Ich habe lange drüber nachgedacht. Diese Kampagne hat wirklich ausgelöst, dass ich als Frau in mich gegangen bin und mich fragte: "Hab ich einen sexuellen Übergriff erleben müssen?" 

#metoo

10. Oktober 2017, Pressestelle - Demokratie, Europa, Sozialstaat gerecht!, Soziales, Allgemein, Antifa

#machneu - Wege aus der Krise der deutschen Sozialdemokratie

Jungsozialistische Überlegungen zum Wahldebakel vom 24. September 2017

-Beschluss der Juso-Landeskonferenz 2017-

Als am 24. September kurz nach 18 Uhr die ersten Prognosen zum Ausgang der Bundestagswahl über die Bildschirme flackerten, bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen vieler Genossinnen und Genossen:

#machneu - Wege aus der Krise der deutschen Sozialdemokratie

04. April 2017, Freddy Cordes - Arbeit, Ausbildung, Bildung, Datenschutz, Demokratie, Freiheitsrechte, Hochschule, Nachhaltige Wirtschaftspolitik, Integration, Schule, Soziales

Ein paar Ergänzungen zum WDR-Kandidatencheck

Vier Minuten, ein Versuch, kein Nachsteuern möglich. Beim WDR-Kandidatencheck habe ich mich - wie fast alle KandidatInnen für den Landtag - den Fragen der JournalistInnen gestellt. Da passen natürlich nicht alle unsere Forderungen rein. Deshalb an dieser Stelle noch ein, zwei kleinere Ergänzungen... ;)

Ein paar Ergänzungen zum WDR-Kandidatencheck

29. November 2016, Freddy Cordes - Allgemein

Klarstellung der NRW Jusos zu den Ereignissen am Samstagabend auf dem Bundeskongress der Jusos in Dresden

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Alle,

letztes Wochenende fand der Bundeskongress der Jusos in Dresden statt. Neben vielen guten und sehr konstruktiven Debatten haben wir einen sehr solidarischen Umgang miteinander erlebt und gepflegt. Mit einer unschönen und unsolidarischen Ausnahme, die vor allem in die sozialen Medien getragen wurde. Um einer Legendenbildung vorzubeugen, sehen wir uns nunmehr gezwungen diese Klar- und Richtigstellung vorzunehmen.

Klarstellung der NRW Jusos zu den Ereignissen am Samstagabend auf dem Bundeskongress der Jusos in Dresden

THEMEN

ARCHIV