Blog

Avatar of Pressestelle Pressestelle - 14. Dezember 2016 - Pressemitteilung

Freddy goes Bundesversammlung

Der Landtag Nordrhein-Westfalens hat heute die NRW-VertreterInnen für die 16. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten gewählt. Unter den 135 Gewählten befindet sich auch Frederick Cordes, Landesvorsitzender der NRW Jusos. Zur Wahl erklärt Cordes:

„Ich freue mich über das Vertrauen der Abgeordneten des NRW-Landtags. Meine Nominierung ist eine Bestätigung der guten Zusammenarbeit mit der SPD-Landtagsfraktion und der NRWSPD. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken – insbesondere bei Hannelore Kraft, Norbert Römer und Veith Lemmen.

Es ist gut, dass junge Stimmen bei der Wahl des höchsten Amtes im Staat ein Wörtchen mitreden dürfen. Demokratie ist keine Frage des Alters, sondern der Haltung.“

Autor

Pressestelle

Avatar of Pressestelle

THEMEN

ARCHIV