Avatar of Pressestelle Pressestelle - 04. Oktober 2018 - Pressemitteilung

NRW Jusos wählen neuen Vorstand

Am Wochenende kommen die nordrhein-westfälischen Jusos im Oberhausener LVR Industriemuseum zu ihrer 17. Landeskonferenz unter dem Motto „Wessen Welt ist die Welt?“ zusammen. Die 150 Delegierten wählen dabei am Samstag einen neuen Landesvorstand. Der bisherige Vorsitzende, Frederick Cordes (32) aus Oberhausen, kandidiert dabei nach vier Jahren im Amt nicht erneut. Einzige Kandidatin für den Vorsitz ist derzeit die 25-jährige Lehramts-Referendarin Jessica Rosenthal aus Bonn, die bereits seit 2017 das Amt der stellvertretenden Juso-Bundesvorsitzende innehat. Die Delegierten wählen am ersten Konferenztag zudem die weiteren Mitglieder, die den Landesvorstand komplettieren.

Am Sonntag erwarten die Delegierten den Vorsitzenden der NRWSPD, Sebastian Hartmann und Kevin Kühnert, den Vorsitzenden der Jusos auf ihrer Konferenz. Der Juso-Landesverband NRW besteht derzeit aus rund 18.000 Mitglieder und wählt seinen Vorstand turnusmäßig jede zwei Jahre neu.

Pressefotos:

Pressefoto Frederick Cordes

Pressefoto Jessica Rosenthal

Konferenzort:

LVR Industriemuseum Zinkfabrik „Altenberg“

Hansastr. 20, 46049 Oberhausen

Avatar of Pressestelle