mitmachen

NRW Jusos Events

BIPoC-Vernetzung

Datum/Uhrzeit:
28.01.2023
10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort:
DGB Nordrhein-Westfalen
Friedrich-Ebert-Straße 34
40210 Düsseldorf
Kategorien:

Es ist bei uns beinahe schon Tradition geworden, dass wir mit einer BIPoC-Vernetzung ins neue Jahr starten und das wird auch im nächsten Jahr nicht anders sein! 

Wir möchten uns bei der ersten BIPoC-Vernetzung 2023 mit dem Thema Partizipation beschäftigen und uns diesem aus verschiedenen Perspektiven nähern. Warum ist die Repräsentation von BIPoC auf allen Ebenen so wichtig? Warum dürfen Nicht-EU-Bürger*innen in Deutschland immer noch nicht wählen, egal, wie lange sie schon hier leben? Diese und weitere Fragen möchten wir bei dieser Vernetzung mit euch gemeinsam beantworten.  

Dabei ist es auch egal, ob du schon bei früheren Vernetzungen dabei warst oder neu hinzukommst. 

Bitte beachte, dass die Vernetzung ein safer space für BIPoC (Black, Indigenous, People of Colour) ist und wir dementsprechend nur BIPoC annehmen können. Dies schließt explizit auch Jüd*innen und Juden, sowie Sinti*zze und Rom*nja mit ein. 

Aufgrund von Urlaubszeiten kann es sein, dass du erst Anfang Januar eine Rückmeldung bekommst, ob du bei der Vernetzung dabei bist. Wir bitten das zu entschuldigen. Du erhältst natürlich trotzdem nach deiner Anmeldung eine automatisierte Anmeldebestätigung und dann kannst du sicher sein, dass deine Anmeldung bei uns auch eingegangen ist. 


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
09.06.2024
Neumitgliederseminar
Herzlich willkommen bei den NRW Jusos! Wir freuen uns riesig, dass du jetzt mit an Bord bist, und möchten dich ...
22.06.2024
Landeskonferenz der Juso-Schüler*innen und Auszubildendengruppe (JSAG)
Du bist Schüler*in, Auszubildende*r oder interessierst dich einfach für die Themen Schule und Ausbildung?  Dann bist du herzlich zur diesjährigen Landeskonferenz ...
23.06.2024
Innenpolitik-Kongress
In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit verschiedenen Fragen der Innen- und Sicherheitspolitik befasst. Welche Akteur*innen und ...
Alle Termine