mitmachen

NRW Jusos Events

Neumitgliederseminar

Datum/Uhrzeit:
25.02.2023
11:00 Uhr – 18:00 Uhr
Ort:
Johannes-Rau-Haus
Kavalleriestr. 12
40213 Düsseldorf
Kategorien:

Du bist neu bei den NRW Jusos und möchtest wissen, wie du dich am besten einbringen kannst? Dann komm zu unserem Neumitgliederseminar!

Dort lernst du alles über unsere Grundwerte, unsere Geschichte und unsere Strukturen. Was ist der Unterschied zwischen Landeskonferenz und Landesausschuss? Ist mit BuKo der Frischkäse gemeint? Was bedeutet für uns demokratischer Sozialismus?

Diese Fragen und noch viele mehr werden wir dir beantworten und dir natürlich auch die Möglichkeit geben, uns Löcher in den Bauch zu fragen.

Du lernst andere Neumitglieder kennen, kannst dich mit ihnen austauschen und spannende politische Themen diskutieren.

Meld dich an! Sei dabei! Misch dich ein!

Die Plätze sind begrenzt, also melde dich schnell an!

Für Rückfragen stehen Dir die Genoss*innen im Juso-Landesbüro gern zur Verfügung (info@nrwjusos.de / 0211-136 22 325).


Buchungen


Zurück
Nächste Termine
13.02.2023
Für eine echte Ausbildungsplatzgarantie!
Für eine echte Ausbildungsplatzgarantie! Wir Jusos setzen uns, zusammen mit unseren Bündnispartner*innen von den Gewerkschaftsjugenden, schon lange für eine echte ...
25.02.2023
Neumitgliederseminar
Du bist neu bei den NRW Jusos und möchtest wissen, wie du dich am besten einbringen kannst? Dann komm zu ...
05.03.2023
JSAG-Seminar: mentale Gesundheit im Bildungssystem
Leistungsdruck, Diskriminierungen, ein unfaires Notensystem, neben einem ohnehin schon stressigen Schulalltag: Das Bildungssystem schlägt auf die Psyche. Die NRW-JSAG (die ...
Alle Termine