mitmachen

NRW Jusos Events

Neumitgliederseminar

Datum/Uhrzeit:
25.02.2023
11:00 Uhr – 18:00 Uhr
Ort:
Johannes-Rau-Haus
Kavalleriestr. 12
40213 Düsseldorf
Kategorien:

Du bist neu bei den NRW Jusos und möchtest wissen, wie du dich am besten einbringen kannst? Dann komm zu unserem Neumitgliederseminar!

Dort lernst du alles über unsere Grundwerte, unsere Geschichte und unsere Strukturen. Was ist der Unterschied zwischen Landeskonferenz und Landesausschuss? Ist mit BuKo der Frischkäse gemeint? Was bedeutet für uns demokratischer Sozialismus?

Diese Fragen und noch viele mehr werden wir dir beantworten und dir natürlich auch die Möglichkeit geben, uns Löcher in den Bauch zu fragen.

Du lernst andere Neumitglieder kennen, kannst dich mit ihnen austauschen und spannende politische Themen diskutieren.

Meld dich an! Sei dabei! Misch dich ein!

Die Plätze sind begrenzt, also melde dich schnell an!

Für Rückfragen stehen Dir die Genoss*innen im Juso-Landesbüro gern zur Verfügung (info@nrwjusos.de / 0211-136 22 325).


Buchung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.


Zurück
Nächste Termine
22.07.2024 – 26.07.2024
Funktionär*innen-Schulung
Unsere Funktionär*innen-Schulung richtet sich an Jusos, die sich in Zukunft vorstellen können, mehr Verantwortung im Verband zu übernehmen, z.B. als UB/KV-Vorsitzende, ...
24.07.2024
Richtiger Umgang mit Rechten
Die Wahlen in Frankreich und Großbritannien haben gezeigt, dass Wahlerfolge rechter Parteien kein Naturgesetz sind. Dennoch scheint es in Deutschland ...
06.08.2024
Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten
Unsere Vernetzungen sind ein Raum, in dem du dich ungestört mit anderen Gleichstellungsbeauftragten austauschen kannst, sei es über Probleme bei ...
Alle Termine