mitmachen

NRW Jusos Events

Seminar und Landeskonferenz der Juso Schüler*innen- und Auszubildendengruppe (JSAG)

Datum/Uhrzeit:
27.08.2022
11:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Langendreer e.V.
Wallbaumweg 108
44894 Bochum
Kategorien:

Nach der Landtagswahl stehen auch Schüler*innen und Auszubildende vor der Frage, wie es für sie unter Schwarz-Grün weiter geht und wie die Bildungspolitik der nächsten fünf Jahre aussehen wird. Hier kommt der SPD als größter Oppositionspartei eine wichtige Rolle zu und unsere Juso Schüler*innen- und Auszubildendengruppe (JSAG) arbeitet schon einmal aus, was ihnen in dieser Legislaturperiode besonders wichtig ist.

Falls du mitdiskutieren möchtest, bist du herzlich zu ihrem Seminar eingeladen und im Anschluss daran (ab ca. 14 Uhr) findet die Landeskonferenz der JSAG statt.

Das Seminar ist für alle offen, egal ob Schüler*in/Auszubildende*r oder nicht. Für die Teilnahme als Delegierte*r an der Landeskonferenz ist allerdings ein Nachweis notwendig, dass du aktuell Schüler*in oder Auszubildende*r bist, z.B. ein Schüler*innenausweis.

Als Delegierte*r bei der Landeskonferenz kannst du bis zum 30. Juli Anträge einreichen (als Word-Datei an info@nrwjusos.de) und für die Landeskoordination (LKO) kandidieren. Falls du dafür ein Kandidaturschreiben einreichen möchtest, schicke das bitte bis 13. August als pdf an info@nrwjusos.de. Du kannst aber auch ohne Kandidaturschreiben bei der Landeskonferenz kandidieren.


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
17.12.2022
Krisengipfel gegen soziale Härten
Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, die Energiekrise und die steigende Inflation fordern uns zum solidarischen Handeln mit allen auf, ...
Alle Termine