Neumitglieder


Ich will eine Schule für alle, wo Bildung unabhängig von der Herkunft oder dem Geldbeutel der Eltern ist!

Ein Bildungssystem, das allen die Chance gibt, ihren eigenen Weg zu gehen - dafür setzen wir uns ein. Zusammen mit Schüler*innen, Erzieher*innen und Lehrer*innen engagieren wir uns dafür, dass Schule anders wird!


Die Klimakrise wird zuerst die Ärmsten treffen. System change, not climate change!

Klimaschutz ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Es reicht nicht, Verantwortung nur auf Verbraucher*innen zu schieben. Wir müssen die Industrie in die Pflicht nehmen! Wenn du Klimaschutz auch als soziale Frage siehst, dann bist du genau richtig bei uns: Wir gehen demonstrieren und bringen eine rote Flagge mit zu Fridays for Future!


Bei den Jusos sollen sich alle engagieren können. Egal wie du aussiehst oder wen du liebst. Hauptsache das Herz am linken Fleck!

Als linke Bewegung sind wir nur stark, wenn wir es schaffen, Menschen in ihrer Vielfalt zusammenzubringen. Das wollen wir in die Gesellschaft tragen, aber auch im Verband ausleben. So veranstalten wir z.B. regelmäßige BIPoC-Vernetzungen, d.h. Vernetzungen von Jusos mit Rassismuserfahrungen. Eine gerechte Gesellschaft für alle - bist du dabei?


Es darf nicht sein, dass Menschen Angst haben müssen vor rechter Gewalt. Wir halten dagegen!

Egal ob Kalkar oder Düsseldorf, ob auf der Straße oder in Parlamenten, online oder offline: Der Kampf gegen Rechts hat bei uns ein eine lange Tradition. Wir wollen, dass Rassist*innen und Faschist*innen in unserem land niemanden mehr angreifen oder bedrohen können. Willst du dich zusammen mit uns gegen Rechts einsetzen?