Wer wir sind

Jan-Eric Wolf

Kooptiertes Mitglied für die Juso-Schüler*innen Gruppe (JSG)

Juso-Unterbezirk: Bochum ich komm aus dir!

Ich bin Juso seit: 2017

Geburtsjahr: 2001

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Ich würde mehr Zeit mit fotografieren verbringen, besonders wenn ich reise liebe ich es schöne Momente mit meiner Kamera festzuhalten. Außerdem würde ich gerne mehr lesen, besonders mehr Zeitung, ja ich meine so eine echte aus Papier.

Was ich im LaVo vorhabe: Im LaVo möchte ich eine starke Stimme für die Juso Schüler*innen sein und ihre Interessen vertreten. Ich möchte ein Konzept für eine Schule der Zukunft entwickeln, die den Herausforderungen der Gegenwart an Bildung gerecht wird. Zudem möchte ich erreichen, dass sich mehr Jugendliche mit Politik befassen und merken, dass Engagement in unserer Partei nicht nur viel Spaß macht sondern auch wirklich was bewirkt!

Was ich Euch schon immer sagen wollte: Ich brenne dafür junge Menschen wie mich für die Sozialdemokratie zu begeistern und ich glaube die Jusos sind der richtige Ort dafür, denn wir bieten linke, progressive Lösungsansätze zu den existierenden Problemen im entfesselten Kapitalismus. Mit unserem Engagement tragen wir dazu bei diesen zu einem besseren zu gestalten, wenn nicht gar eines Tages zu überwinden.