Wer wir sind

Leonie Jabs

Beisitzerin

Geburtsjahr: 1992

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Gelsenkirchen

Berufliche Situation: Pflegefachkraft in Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Versorgungsforschung im Gesundheitswesen, Studierende (Berufspädagogik Pflege)

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, um es mit den Worten einer Dozentin zu sagen: „Frau Jabs, an Ihrem Gerechtigkeitsempfinden ist nicht zu rütteln, das merke ich“. Und um unser System gerechter zu machen brauchen wir mehrheitsfähige linke Politik, die den Sozialstaat ausbaut und dem Kapitalismus den Kampf ansagt. Ich finde, das machen wir Jusos ziemlich gut.

Das mag ich an NRW am liebsten: Das „W“. Von Gelsenkirchens waschechter Kneipenkultur bis Bielefelds wunderbarem Teuto.

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Bottrop, Kreis Ennepe-Ruhr, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Herne, Kreis Recklinghausen, Mülheim, Oberhausen

Kontakt: leonie.jabs@nrwjusos.de