Wer wir sind

Matthias Glomb

kooptiertes Mitglied aus dem Juso-Bundesvorstand

Mein Unterbezirk: Münster

Ich bin Juso seit: 2009

Geburtsjahr: 1989

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Musik, Lesen, Fußball, und ja, auch der Einsatz für eine andere, für eine fortschrittsfreundliche und emanzipatorische Politik.

Was ich im LaVo vorhabe: Als stellvertretender Bundesvorsitzender möchte ich mich vor allem für die Inhalte und Positionen der NRWJusos auf Bundesebene stark machen. Gerade unsere Kampagne „Zukunft gibt’s nicht für lau“ hat gezeigt, dass wir Themen, die für alle Menschen in der Bundesrepublik von Bedeutung sind, erfolgreich in den Mittelpunkt des politischen Geschehens rücken können!

Was ich Euch schon immer mal sagen wollte: Das Engagement junger Menschen für die Demokratie und eine offene und sozialgerechte Gesellschaft ist wichtiger denn je. Lasst uns gemeinsam Schutzwall gegen all jene sein, die das gute Leben angreifen wollen.