Wer wir sind

Chidinma Orji

LKO Mitglied

Name: Chidinma Orji

Geburtsjahr: 2005

Ich bin Juso seit: Offiziell seit Juli 2021. Jedoch bin ich schon seit Januar 2021 aktiv.

Mein UB/KV: Aachen

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Backen! Ich liebe es zu Backen.

Was ich in der LKO vorhabe: Ich werde Anti-Rassismus Bildungsveranstaltungen fordern und fördern. Da dieses Thema oft untergeht, obwohl es ca. 1/3 der Schüler*innen und Auszubildenden betrifft. Dazu möchte ich dafür sorgen, dass jede Unterdrückungsart in unserem Bildungssystem angesprochen und ernst genommen wird, ob Ableismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit usw. Diese Probleme dürfen nicht totgeschwiegen werden. Es ist auch an der Zeit ein politisches Gehör und eine Anlaufstelle zu errichten, da wir von Politiker*innen kaum beachtet werden.

Was ich Euch schon immer sagen wollte: Granatapfel-Zitrone Durstlöscher ist das beste Getränk, aber stilles Wasser ist natürlich auf dem ersten Platz. XOXO