Wer wir sind

Christian Krey

LKO Mitglied

Name: Christian Krey

Geburtsjahr: 1991

Ich bin Juso seit: November 2018

Mein UB/KV: Düsseldorf

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Politik und Musik machen (mehr als ich jetzt eh schon mache).

Was ich in der LSK vorhabe: Ich setze mich für den zweiten Bildungsweg, Digitalisierung und Feminismus ein. Der zweite Bildungsweg macht einen erheblichen Anteil der Hochschulreife in Deutschland aus und gilt deshalb gefördert und unterstützt. Dafür kämpfe ich. Aber auch die Digitalisierung darf nicht zu kurz kommen, denn Corona hat deutlich gezeigt, dass dort vieles aufgeholt werden muss. Die Stärkung des Feminismus ist mein dritter zentraler Fokus. So müssen alle Themen feministisch betrachtet werden und der Kampf gegen die patriarchale Gesellschaft muss unbedingt fortgeführt werden. Denn: The future is Feminist!

Was ich Euch schon immer sagen wollte: "Die Partei wird in den nächsten Runden viele standfeste und beschlagene Leute brauchen. Wir müssen uns den Ruf verschaffen, die in politischer Bildungsarbeit leistungsfähigste und interessanteste politische Gruppe zu sein.“

- Herbert Wehner -