Wer wir sind

Elias Last

LKO Mitglied

Name: Elias Last

Geburtsjahr: 2004

Ich bin Juso seit: Ich bin sowas, was man wohl ein „Neumitglied“ nennt. Juso bin ich seit Juli 2020.

Mein UB/KV: Bochum

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Versuchen etwas zu verändern. Also: Politik machen. Ob in der Partei oder in der SV, ich glaube fest daran, dass es wichtig ist, überall für seine Überzeugungen einzustehen.

Was ich in der LKO vorhabe: Ich selber gehöre wohl zu denen, die offensichtlich von unserem Schulsystem nicht benachteiligt werden. Ich möchte erreichen, dass jede*r dies von sich behaupten kann und dass es echte Chancengleichheit gibt. Ich werde außerdem dafür einstehen, dass sich jede*r in der Schule wohlfühlen kann und Rassismus und Diskriminierung hier keinen Platz haben.

Was ich Euch schon immer sagen wollte: Wir alle haben die Chance, unsere Umgebung, diese Gesellschaft und auch diese Welt zu verändern. Also, fangt an, engagiert euch und steht für eure Forderungen ein! Es gibt nichts Wichtigeres.