Wer wir sind

Felix Zimmermann

LKO Mitglied

Name: Felix Zimmermann

Geburtsjahr: 2005

Ich bin Juso seit: März 2021

Mein UB/KV: Bochum

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Zeit mit meinen Freund*innen verbringen (Kochen, Chillen, Billard spielen, …) und die zusätzliche Zeit für politisches Engagement nutzen. Denn unsere Welt und vor allem die junge Generation braucht mehr politische Aktivität, damit die Probleme dieser Zeit nach unseren Interessen angegangen werden und wir für unsere Grundwerte, wie eine klare Kante gegen Rechts, eintreten können.

Was ich in der LSK vorhabe: Die Corona Pandemie hat uns umso mehr die Probleme unseres Bildungssystems aufgezeigt: Wir brauchen eine Schule der Zukunft, die für alle ist, alle gleich behandelt und sich dem Wandel der Zeit anpasst. Wir brauchen moderne, digitalisierte Schulen mit geeigneten Konzepten für den Umgang mit digitalen Medien im Schulkontext und gleicher digitaler Ausstattung für jede*n; Schulen, in denen die soziale Herkunft keinen Einfluss auf den Bildungserfolg hat, sondern Chancengleichheit herrscht. Und wir brauchen keine Schulen, in denen sich nicht jede*r wohlfühlt und wo LGBTQIA*-Feindlichkeit, Sexismus, Rassismus, sonstige Diskriminierung und Mobbing herrscht! Auch auf Seiten der Politik muss das Thema Schule wieder mehr in den Fokus rücken und die Stimme der Schüler*innen mehr Beachtung finden. Als Teil der Landeskoordination möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass es uns gelingt, diese Probleme anzupacken und unsere Ziele umzusetzen.

Was ich Euch schon immer sagen wollte: Ohne unsere Meinung zu äußern, überlassen wir Anderen unsere Zukunft, also engagiert Euch politisch! Kaum etwas ist so wichtig!