Wer wir sind

Johanna Börgermann

stellvertretende Sprecherin der JSAG NRW 

Name: Johanna Börgermann

Geburtsjahr: 2002

Ich bin Juso seit: 2021

Mein UB/KV: Herford

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Zeit mit meinen Freunden verbringen und wieder Geige spielen

Was ich in der LKO vorhabe: Ich möchte dafür kämpfen, dass Schule endlich von Schüler*innen für Schüler*innen gestaltet wird. Wir brauchen Chancengleichheit in Bildung, Sensibilierung unserer Mitschüler*innen über Diskriminierung und mehr Partizipationsmöglichkeiten.

Was ich Euch schon immer sagen wollte: Politische Utopien werden oft als unrealistisch abgeben, doch genau solche Gedanken braucht es für Veränderung! Lasst uns Reform und Umstrukturierung in Bildung und Gesellschaft fordern, anstatt klein und kurzfristig zu handeln.