Wer wir sind

Juso SchülerInnengruppe NRW

Wir, die Juso-SchülerInnengruppe (JSG) NRW, vertreten alle Schülerinnen und Schüler im Juso-Landesverband NRW. Wir setzen uns für die meist bildungspolitischen Anliegen der SchülerInnen im Verband ein. Dennoch haben wir den Anspruch auch über Schulpolitik hinaus zu denken. Die Probleme der Gesellschaft außerhalb der Schule gehen uns auch etwas an.

Die JSG ist basisdemokratisch, jedeR darf sich bei uns einbringen und zu dem Thema arbeiten, das ihn oder sie am meisten interessiert. Auch unsere Treffen sind JSG öffentlich, das heißt alle Juso-SchülerInnen, die Interesse haben dürfen kommen und mitarbeiten.Wie ihr dem Arbeitsprogramm entnehmen könnt, haben wir uns vorgenommen unseren Bereich hier auf der Website auszubauen. Freut euch also, hier in den kommenden Wochen weitere Infos zur JSG-Arbeit lesen zu können.

Unsere letzte Konferenz hat am 11. September 2016 in Düsseldorf stattgefunden.