Wer wir sind

Rebekka Grießmann

Juso-SchülerInnen

Name: Rebekka Grießmann             

Geburtsjahr: 13.01.2001

Ich bin Juso seit: 2018

Mein UB/KV: Bochum

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Tennis, Gitarre, Fitness, Freunde treffen

Was ich in der LSK vorhabe: In vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen konkrete Konzepte erarbeiten und unsere Meinung stark nach außen und innerhalb der Partei vertreten, sodass wir unsere progressiven Ideen zum Thema Bildung in den gesellschaftlichen Diskurs bringen.

Was ich Euch schon immer sagen wollte: Wir brauchen junge, kreative Menschen, die mit uns zusammen den Mut haben die Sozialdemokratie in Zukunft wieder attraktiv zu machen. Aus meiner Sicht sollte die Sozialdemokratie versuchen möglichst unideologisch verschiedene soziale Gruppen unabhängig ihrer sozialen Herkunft in der Gesellschaft anzusprechen, um ein reales Abbild der Gesellschaft zu erhalten. Solidarität ist das Stichwort, zur Schließung der Schere zwischen Arm und Reich müssen wir eine breite gesellschaftliche Mehrheit ansprechen und dies funktioniert nur über konkrete Vorschläge, die das Leben der Leute spürbar verbessern.