Wer wir sind

Ronja Rink

Juso-Schüler*innen

Name: Ronja Rink

Geburtsjahr: 1997

Ich bin Juso seit: Februar 2018

Mein UB/KV: Köln

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr: Ich würde mehr lesen und gute Podcasts hören.

Was ich in der LSK vorhabe: Ich werde mich einsetzen für die Gleichstellung von Studierenden und Auszubildenden. Auszubildende sollen die gleichen Vergünstigungen bekommen wie Studierende. Auch setze ich mich für faire Ausbildungen ein, bei denen Azubis fair vergütet und nicht für ausbildungsfremde Tätigkeiten ausgenutzt werden.

Zudem fordere ich, dass marode Schulen und Berufskollegs saniert und die Klassengrößen verringert werden, damit Lehrer individuell auf alle Lernenden eingehen können.

Was ich euch schon immer sagen wollte: Ich finde es großartig, dass ich bei den Jusos mit jungen Leuten für eine gerechte Gesellschaft kämpfen kann.