Wer wir sind

Sercan Karaagac

Juso-Schüle*innen

Name: Sercan Karaagac

Geburtsjahr: 2001

Ich bin Juso seit: Juli 2018

Mein UB/KV: Köln

Wenn ich mehr Zeit für Hobbies hätte, würde ich viel mehr:  Schlafen – ist zwar kein Hobbie, aber ich mach’s trotzdem viel zu selten. Außerdem würde ich öfter Gitarre spielen.

Was ich in der LSK vorhabe: Ich habe mir als Ziel gesetzt Verbindungen zu Jugendinitiativen aufzubauen. Es ist gibt bereits mega viele bestehende Strukturen, auf die wir einfach nur zugehen müssen, als Beispiele wären da „Fit in Fair Play“, „Demokratie bei mir“ und natürlich „Fridays for Future“.  Weiter möchte ich eine Veranstaltungs- bzw. Workshopreihe anbieten, die sich mit Bildungspolitik beschäftigt. Daraus resultieren soll ein Schulkonzept von Schüler*innen und Auszubildenden für Schüler*innen und Auszubildende!

Was ich Euch schon immer sagen wollte:  „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ ~ Bertolt Brecht (lw. Papst Leo XIII.)