Wer wir sind

Lorenz Holl

Juso-Hochschulgruppen

Geburtsjahrgang: 2001

Hochschulgruppe: Bonn

Studium: Rechtswissenschaften

Der Grund, warum ich bei den Juso-Hochschulgruppen bin, ist, dass ich an einer sozial gerechten Uni studieren möchte. Der Einfluss von uns Studierenden mag begrenzt sein. In Auseinandersetzungen mit den Rektoraten scheinen unsere Vertreter*innen oft nur belächelt zu werden. An der Uni muss aber nicht alles nach starren Hierarchien laufen! Wir können in unseren Studierendenparlamenten und deren Gremien Druck auf die Lehrenden machen. Die Mitglieder der Juso-Hochschulgruppen nutzen diese Chance und treten für ein zukunftsgewandtes, respektvolles und inklusives Lernen und Lehren ein. Wenn Du gemeinsam mit uns gegen Sexismus, Rassismus und Klassismus antreten willst, bist Du bei den Juso-Hochschulgruppen genau richtig!

Das mag ich an NRW am liebsten: Das Rheinufer und die Grünanlagen