mitmachen

Lisa Fürst


Geburtsjahr: 1996

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Köln

Berufliche Situation: Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Doktorandin (Rechtswissenschaften)

Meine politischen Kernthemen sind: Innen- & Digitalpolitik, Feminismus

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, Teil eines Kollektivs großartiger Menschen zu sein, die mit Leidenschaft ein gutes Leben für alle erkämpfen (und mein Faible für Flipcharts).

Das mag ich an NRW am liebsten: Was hier nicht schön ist, ist zumindest immer ehrlich.

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Bonn, Hagen, HSK, Märkischer Kreis, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Rhein-Sieg

Mein On-Demand-Seminar: Was darf die Polizei? Über Polizeigewalt und staatliche Überwachungsmaßnahmen

Nach einer Einführung in die Funktion der Institution Polizei werden verschiedene Aspekte ihrer Arbeit aus jungsozialistischer Perspektive kritisch beleuchtet. Insbesondere rechtswidrige (rassistische) Polizeigewalt wird in den Blick genommen. Außerdem geht der Vortrag dem Thema staatlicher Überwachung an: Was darf die Polizei bereits und welche neuen Überwachungstechnologien werden diskutiert?  
 
Digital oder in Präsenz mit Lisa Fürst. Anfragen bitte per Mail an lisa.fuerst@nrw-jusos.de


Letzte Blogeinträge

Zurück