Termine

15

Basiskongress mit der IGBCE-Jugend

15.-17.02.2019 ab 18:00 Uhr

50 Jusos, 50 BCEler*innen, ein Wochenende in Hattingen: Arbeit und Ausbildung der Zukunft, Demokratisierung der Wirtschaft, Kampf gegen Rechts, eine solidarische Gesellschaft, Kennenlernen und Vernetzen. Klingt spannend? Ein donnernderes „Glück auf!“ wird an diesem Wochenende nirgendwo in NRW zu hören sein.

Dass Gewerkschaften für uns Jusos zu den wichtigsten Bündnispartner*innen gehören, ist kein Geheimnis. Denn Jusos und Gewerkschaftsjugend teilen eine gemeinsame Geschichte: Die der Arbeiter*innenbewegung. Wir kämpfen seit mehr als 150 Jahren auf der Seite der Beschäftigten im Widerspruch zwischen Kapital und Arbeit. Um dieses Bündnis zu vertiefen, haben wir 2019 ein besonderes Angebot für Dich in Form des Basiskongresses mit der IG BCE Jugend.

Wir gehen ein ganzes Wochenende in intensiven Austausch zwischen unseren Organisationen. Dabei wollen wir zunächst über den Tellerrand schauen und uns mit den inhaltlichen Positionen und Grundlagen des jeweils anderen Verbands vertraut machen. Und dann geht’s um den Kern von Bündnisarbeit. Was können wir voneinander lernen? Wo haben wir eh schon inhaltliche Gemeinsamkeiten, wo können wir sie darüber hinaus entwickeln? Wie kann unsere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren noch intensiver werden und wie setzen wir in Zukunft gemeinsame Forderungen durch? Themen gibt’s genug.

Komm vorbei!

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

DGB Tagungszentrum Hattingen

Am Homberg 44-50

45529 Hattingen

In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag
Essenswunsch:

Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.