Termine

27

Das Problem heißt Rassismus! Wie bekämpfen wir es?

Mi 27.05.2020 ab 18:00 Uhr

Knapp drei Monate nach dem Anschlag in Hanau ist die Diskussion um eines der zentralen Probleme unserer Gesellschaft wieder einmal in den Hintergrund getreten: Rassismus in Deutschland. Fast schon routinemäßig wurde nach dem Anschlag bekundet, dass die Bekämpfung des Rechtsextremismus verstärkt werde und dass man zusätzliches Personal und Strukturen schaffen wolle. Aber was ist daraus eigentlich geworden?

In unserem Webinar wollen wir uns genau mit dieser Frage beschäftigen und die so wichtige Diskussion um den gesellschaftlichen Rassismus wieder in den Mittelpunkt stellen. Wir werden einen Blick auf die Chronologie rassistischer Gewalt in der Bundesrepublik werfen und uns anschauen, wie die Bekämpfung von Rassismus und Faschismus eigentlich aussieht. Welche Rolle kommt dabei den Sicherheitsbehörden zu? Wie gut erfüllen sie diese? Und wie sehen weitere politische und gesellschaftliche Maßnahmen aus, um Rassismus zu bekämpfen? Sei dabei und lass uns zusammen diese Diskussion führen. Alerta!

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:
In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag
Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.