Termine

10

Exkursion ins Forschungszentrum Jülich

Mi 10.04.2019 ab 11:00 Uhr

Während die politischen Diskussionen um den Hambacher Forst mit dem Bericht der Strukturwandelkommission zum Kohleausstieg leiser wurde, wird ein paar Kilometer weiter nördlich an dem geforscht, was nach der Kohle kommen soll. Im Forschungszentrum Jülich bündeln Forscher*innen fachübergreifend ihr Wissen, um zum Beispiel Speichertechnologien für Erneuerbare Energien zu entwickeln. Und genau das wollen wir uns anschauen.

Also komm mit uns am 10. April 2019 zu einer Exkursion ins Forschungszentrum Jülich! Da wir neben Führungen und Vorträgen auch in der Kantine der Forschungseinrichtung zu Mittag essen, erheben wir einen Teilnahmebeitrag von 10 Euro. Hinweis: Beim Forschungszentrum Jülich handelt es sich um eine sicherheitsrelevante Forschungseinrichtung. Deshalb musst Du nicht nur Deinen Personalausweis mitbringen, sondern auch alle Daten, die wir in der Anmeldemaske abfragen, eintragen.

Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr und endet um ca. 15:00 Uhr.

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

Forschungszentrum Jülich

Wilhelm-Johnen-Straße

52428 Jülich

In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag

Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.