Termine

13

Forum Feminismus

Sa 13.07.2019 ab 11:00 Uhr

Feminismus, Klappe: Die Sechste - Warum hat denn niemand dieses Patriarchat zerbombt?

Wir können es nicht oft genug sagen: We should all be feminists! Und deshalb lassen wir es uns auch nicht nehmen dieses Jahr erneut zum Feminismusforum einzuladen. Denn auch wenn sich die Welt im ständigen Wandel befindet, bleibt eines hartnäckig wie der Kapitalismus bestehen: Das Patriarchat. Frauen werden noch immer strukturell benachteiligt, schlechter bezahlt und in Stereotype gedrängt, Und schlimmer noch, es erstarken immer mehr Kräfte, die uns in ein Frauenbild der 50er Jahre zurückdrängen wollen. Das zu verhindern, haben wir Jusos uns zur Aufgabe gemacht. Wir kämpfen immer und überall für eine geschlechtergerechte Welt. Bis wir dort angekommen sind, wird es wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, also widmen wir zum sechsten Mal ein ganzes Forum dem Feminismus. Wir stürzen uns mit Dir in Workshops, Inputs und Diskussionen und diskutieren darüber, über wie viel Macht Frauen eigentlich verfügen. Wie gut sind Frauen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Kontexten repräsentiert? Und wie schaffen wir es, Frauen überall besser zu supporten? Diesen und vielen anderen Fragestellungen wollen wir uns mit Dir stellen und wir versprechen, dass für alle etwas dabei ist, egal ob Neufeminist*in oder Feminismus-Expert*in. Und im Anschluss müssen wir noch eines beweisen: Wir können nicht nur feministische Politik machen, wir können auch feiern! Das tun wir gemeinsam beim legendären Sommerfest der NRW Jusos.

Die Anmeldung wird 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung freigeschaltet.

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

Salvador Allende Haus

Haardgrenzweg 77

45739 Oer-Erkenschwick

In Google Maps anzeigen