Termine

15

Forum "Kämpferisch, aufrecht, trotz alledem: 2018 - Unser Jahresrückblick"

Sa 15.12.2018 ab 10:30 Uhr

Wir diskutieren darüber, wie Menschen vom Mindestlohn leben sollen, während einzelne das Steuersystem in solchen Beträgen betrügen, die für die allermeisten Menschen kaum vorstellbar sind.

Wir bestrafen im Jahr 2018 Ärztinnen und Ärzte immer noch dafür, dass sie über einen Schwangerschaftsabbruch informieren. Wir genehmigen Waffenexporte in Staaten, wo ein Journalist eine Botschaft betritt und danach tot ist. In Chemnitz gibt es Übergriffe auf Ausländer*innen und linke Aktivist*innen und Seehofer und Konsorten sind sprachlich so nah an der AfD, dass einem*einer das Frühstücksei wieder hochkommt. Aber dann zeigen Seebrücken-Demos und eine viertel Millionen Menschen auf der Straße für Zusammenhalt, dass doch nicht alles so düster ist, wie es manchmal scheint.

Wir lassen uns die Butter nicht vom Brot nehmen; machen wir 2019 zu unserem Jahr!

Wir freuen uns auf spannende Debatten mit Dir und auf einen gemeinsamen Ausklang des Jahres!

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

NRW SPD Geschäftsstelle

Kavalleriestr. 16

40213 Düsseldorf

In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag
Essenswunsch:
Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.