Termine

14

Das Adventsforum: Was steckt hinter dem 14. Türchen?

Sa 14.12.2019 ab 11:00 Uhr

Das politische Jahr neigt sich dem Ende zu. Was soll man sagen? Als Juso ist man die Turbulenzen mit unserer lieben alten SPD schon fast gewohnt. Mit Blick auf die zurückliegenden Landtagswahlen sind es aber auch die erschreckenden Tendenzen in unserer Gesellschaft, die uns umtreiben. Eines steht fest: Wir müssen reden. Deshalb laden wir Dich herzlich zu unserem Adventsforum ein.

Und was versteckt sich hinter dem 14. Türchen am 14. Dezember nun?

Wir werden die Shell-Jugendstudie unter die Lupe nehmen und herausfinden, was das Leben junger Menschen so bestimmt, wie sie zu gesellschaftlichen und politischen Themen stehen. Dabei wollen wir uns selbst hinterfragen: Was muss sich ändern, damit wir die Leute wieder erreichen? Ob und wie wir junge Menschen erreichen können, wird der Ausgang des Mitgliederentscheides beeinflussen. Kurz vor unserem Forum wird die SPD auf ihrem Parteitag in Berlin viele grundlegende Entscheidungen treffen. Deshalb werden wir gemeinsam checken, wie wir Jusos unserer Rolle in der Partei gerecht werden - am liebsten natürlich im Zuge einer grandiosen Eskabolation an der Spitze der SPD. Du siehst also: Es gibt vieles zu besprechen.

Komm vorbei und lass uns gemeinsam auf ein bewegtes Jahr 2019 zurückblicken, damit wir voller Energie ins neue Jahr starten können!

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

Jugendherberge Düsseldorf

Düsseldorfer Str. 1

40545 Düsseldorf

In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag
Essenswunsch:

Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.