Termine

24

Forum Wandel durch Umverteilung

Sa 24.08.2019 ab 10:30 Uhr

Hat er etwa Enteignung gesagt? Will er wirklich BMW verstaatlichen? Mit leichter Belustigung erinnern wir uns an den medialen Aufschrei, als Kevin Kühnert der Zeit ein Interview gab. Der Juso-Vorsitzende denkt über ein anderes Wirtschaftssystem nach, spricht gar vom Sozialismus. Und genau an diese Debatte wollen wir anknüpfen.

 

 

Wie steht es um Vermögen und Umverteilung? Wie kommen wir dahin, dass den Beschäftigten der Betrieb gehört? Wieso beteiligen wir Google, Amazon und Co. immer noch nicht an der Finanzierung des Gemeinwesens? Wie bekommen wir ein Wirtschaftssystem auf die Reihe, dass Arbeitsplätzen und dem Klima gerecht wird? Diese Fragen wollen wir mit Dir diskutieren. Zusammen mit dem kommenden Verbandswochenende im Herbst entwickeln wir ein wirtschaftliches Gegenkonzept zum Bestehenden. Wir wollen nicht weniger, als uns Gedanken darüber zu machen, wie wir dem Kapitalismus endlich den Garaus machen. Wir wissen, dass sich das utopisch anhört. Aber nichts anderes ist die Aufgabe der Jusos.

 

 

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

NRW SPD Geschäftszentrale

 

Kavalleriestr. 16

40213 Düsseldorf

In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag
Essenswunsch:

Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.