Termine

20

Frauenvernetzung, die Zweite!

20.09.2019 ab 15:00 Uhr

Nach einem fantastischen ersten Vernetzungstreffen im März steht nun ein weiteres Zusammenkommen der Juso- und HSG-Frauen an – sei dieses Mal auch Du dabei!

Warum das Ganze? Der alltägliche Sexismus-Wahnsinn führt nicht selten dazu, dass Frauen in den Hintergrund gedrängt oder nicht ernst genommen werden. Auf unserem Frauen-Vernetzungstreffen kannst Du Dich mit anderen Frauen über genau diese Probleme austauschen und gemeinsam Lösungen für sexistische und diskriminierende (Alltags-)Situationen finden. Zusammen mit den Frauen der Juso Hochschulgruppen NRW werden außerdem die Schwierigkeiten von Frauen in der Wissenschaft, aber auch unser Feminismus Verständnis sowie die Selbstbestimmung der Frau anhand der aktuellen Debatte um Reproduktionsmedizin besprochen.

Der Teilnahme für die Veranstaltung ist kostenlos. Solltest Du auch in der Jugendherberge übernachten wollen, wird ein Beitrag in Höhe von 10,00 € fällig. Die Übernachtungsplätze sind begrenzt, solltest Du aus der näheren Umgebung kommen, kann es sein, das wir jemand anderes bevorzugen müssen.

Bitte gib auch an, ob Du am nächsten Tag mit zum Landesparteitag der NRW SPD mitkommen möchtest.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

Jugendherberge Duisburg Landschaftspark für Industriekultur

Lösorter Straße 133

47137 Duisburg

In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag
Essenswunsch:
Wird ein Schlafplatz benötigt?


Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.