Termine

26

Juso-Wirtschaftswoche: Grundlagen sozialistischer und liberaler Wirtschaftspolitik

Mo 26.04.2021 18:00 - 19:30 Uhr

Unser Wirtschaftssystem steckt in einer schweren Krise – mal wieder.

Kluge Köpfe diskutieren in Talkshows darüber, ob es nun mehr oder weniger Eingriffe des Staats in den Markt braucht. Währenddessen äußern viele Kritik an einem neoliberalen Wirtschaftskurs.

Aber was genau ist dieser Neoliberalismus eigentlich? Wer sind Hayek und Keynes? Welches Menschenbild liegt dem demokratischen Sozialismus zugrunde und was unterscheidet ihn vom Neoliberalismus? Wo sind die Stärken und Schwächen beider Ansätze? Diese und noch einige weitere Fragen wollen wir mit Dir beim Auftakt der Woche diskutieren und Dich fit für die nächste wirtschaftspolitische Debatte machen.

Du brauchst kein Vorwissen und kannst an diesem Abend entspannt in das Thema Wirtschaft einsteigen.

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

online

In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag
Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.