Termine

02

Sommerschule (und Sommerfest)

02.-04. Juli 2021

Im Mai starten wir auf unserem Bildungsgipfel unseren großen Bildungsdialog mit dem Fokus auf Schulpolitik, um dann im Rahmen dieser Sommerschule Bildung ganzheitlich in den Blick zu nehmen -

quasi von der Geburt bis zum Tod. Wir wollen Antworten darauf finden, wie wir Kindern schon in der frühkindlichen Bildung auf Augenhöhe begegnen und sie demokratisch erziehen können und was für uns Digitalisierung in der Bildung bedeutet. Doch Bildung endet nicht mit dem Schulabschluss, wie schaffen wir es also, dass bei Bildungsübergängen niemand zurückgelassen wird? Welche Forderungen stellen wir zur Verbesserung der Situation von Auszubildenden und Studierenden? Und wie muss gerade angesichts des Wandels in der Arbeitswelt lebenslanges Lernen gestaltet sein, damit Beschäftigte nicht ihre Arbeit verlieren?

Du siehst: Wir haben viel vor, weil es um viel geht. Klink Dich in diesen groß angelegten Bildungsdialog ein, teile Deine Erfahrungen mit uns und lass uns gemeinsam klare Forderungen für die Frage entwickeln: #wiewirlernenwollen.

Die Anmeldung wird sechs Wochen vor Beginn freigeschaltet.

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:
In Google Maps anzeigen