Termine

15

Unsere Funktionär*innenschulung

15.-19.07.2020

Als NRW Jusos machen wir inklusive Bildungsangebote für die Breite des Verbandes. Das heißt, das sich unsere Veranstaltungen an alle Genoss*innen richten, egal ob ganz neu oder schon lange dabei. Unsere Funktionär*innenschulung ist dabei Teil dieses breiten Angebots und richtet sich vor allem an diejenigen, die schon ein bisschen Erfahrung mitbringen und zugleich Bock haben, in den nächsten Jahren an verantwortlicher Stelle in unserem Verband aktiv zu sein.

Genau für solche Aufgaben soll die Funkti-Schulung empowernd wirken. Zu diesem Zweck werden wir uns im Juli 2020 auf die Reise in die Geburtsstadt von Karl Marx begeben und uns Zeit nehmen, um verschiedene Fragen zu behandeln: Wo kommen wir als Bewegung und dann auch als Verband her? Was sind unsere theoretischen Grundlagen? Wie war das nochmal genau mit Marx und dem Sozialismus und wie kommen da eigentlich hin? Was bedeutet Funktionär*innen-Arbeit aber auch ganz praktisch im Verband? Worin bestehen aus unserer Sicht die großen Zukunftsthemen, mit denen wir uns als NRW Jusos beschäftigen müssen und werden? Und wie erringen wir wieder gesellschaftliche Mehrheiten für unsere Positionen?

Wenn Du auf diese und ähnliche Fragen schon immer mal fundierte Antworten haben wolltest, bei den NRW Jusos auch in Zukunft für unsere Überzeugungen eintreten möchtest und einfach Bock auf eine gute Zeit mit uns in Trier hast, freuen wir uns auf Deine Teilnahme.

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

Jugendherberge Trier

An der Jugendherberge 4

54292 Trier

 

 

In Google Maps anzeigen