Termine

09

Zweite digitale BPoC-Vernetzung

Fr 09.04.2021 18:00 Uhr

Nach unserer Auftaktveranstaltung am 02. Februar mit Aziz Bozkurt von der AG MuV, laden wir nun zu unserer zweiten digitalen BPoC-Vernetzung ein. Eine Teilnahme an der ersten Vernetzung ist keine Voraussetzung zur Teilnahme an der zweiten.

Gemeinsam mit den Bundestagskandidatinnen Sanae Abdi (Köln) und Ye-One Rhie (Aachen) werden wir uns intensiv mit der Rolle von BPoC bei der Bundestagswahl beschäftigen.

Dabei stehen zwei Fragen im Vordergrund: Welchen Herausforderungen stehen BPoC-Kandidiere gegenüber und wie kann man sie empowern? Und wie kann ein Wahlkampf gestaltet sein, der explizit an Wähler*innen mit Zuwanderungsgeschichte gerichtet ist? Denn noch immer wird diese Wähler*innengruppe von uns nicht ausreichend erreicht.

Weil es ja bei einer Vernetzung auch darum geht, sich besser kennen zu lernen, planen wir genügend Zeit für Deine Ideen, Beiträge und Fragen ein.

Veranstalter:
NRW Jusos
Adresse:

Online

In Google Maps anzeigen

Anmeldung

Geschlecht:
Geburtstag
Datenschutz
Mit Absenden meiner Anmeldungen stimme ich den Teilnahmebedingungen zu.