mitmachen

NRW Jusos Events

Auftakt in die heiße Phase des Europawahlkampfs

Datum/Uhrzeit:
09.05.2024
14:30 Uhr – 20:00 Uhr
Ort:
Rotunde Bochum
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum
Kategorien:
Veranstalter:
NRW Jusos

Am Europatag starten wir einen Monat vor dem Wahltermin in die heiße Phase des Wahlkampfs. Ab hier haben wir noch einen Monat Zeit um den Menschen deutlich zu machen, dass Europa, dass die europäische Union mehr kann, als es zur Zeit der Fall ist. Und das es ein großes Risiko gibt, dass die Rechten das Projekt Europa ruinieren.

Wir werden aus allen Himmelsrichtungen zusammenkommen und nach dem 9. Mai mit einer Extraportion Motivation in die letzten Wochen des Wahlkampfes rennen.

Am 9. Mai seid zunächst ihr in den UB/KV gefordert anhand einiger Aufgaben, die wir euch noch zukommen lassen, Wahlkampf zu machen, um nicht nur Menschen für die SPD zu gewinnen, sondern auch Preise.

Ab circa 14.30/15 Uhr kommen wir dann in Bochum zentral zusammen, um die Gewinner*innen zu küren und uns mit Snack und Getränk auf die heiße Phase einzustimmen.

Bitte melde dich und deinen UB/KV einmal hier an, damit wir das zentrale Zusammenkommen in Bochum besser planen können.


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
18.06.2024
Wie richtig mit Rechten umgehen?
Bei der Europawahl am 9. Juni zeichnet sich in vielen Ländern ein deutlicher Rechtsruck ab. Auch die folgenden Landtagswahlen stehen ...
22.06.2024
Landeskonferenz der Juso-Schüler*innen und Auszubildendengruppe (JSAG)
Du bist Schüler*in, Auszubildende*r oder interessierst dich einfach für die Themen Schule und Ausbildung?  Dann bist du herzlich zur diesjährigen Landeskonferenz ...
23.06.2024
Innenpolitik-Kongress
In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit verschiedenen Fragen der Innen- und Sicherheitspolitik befasst. Welche Akteur*innen und ...
Alle Termine