mitmachen
17. Mai. 2022
Verantwortung übernehmen heißt: aufarbeiten und klaren Prozess anstoßen!

NRW Jusos werden ihren Beitrag an Neuaufstellung der NRWSPD leisten, kritisch und konstruktiv. Konstantin Achinger, Vorsitzender der NRW …

Mehr dazu
09. Mai. 2022
Gute Wissenschaft braucht gute Arbeitsbedingungen! Studentische Hilfskräfte und Wissenschaftler*innen im Arbeitskampf.

Zu Beginn des Monats war es wieder so weit. Der erste Tag im Mai holt viele Menschen auf …

Mehr dazu
07. Apr. 2022
NRW Jusos fordern Neuanfang in der Bildungspolitik

Zahlen bestätigen: Schulministerin Gebauer gescheitert Nachdem neue Erhebungen Ministerin Yvonne Gebauer ein vernichtendes Zeugnis ausstellen, fordern die NRW …

Mehr dazu
06. Apr. 2022
Aus dem letzten Jahrtausend

Sie denken laut nach über Fracking, liebäugeln mit Atomstrom und stellen den Kohleausstieg in NRW ernsthaft in Frage. …

Mehr dazu
31. Mrz. 2022
Unser Verständnis von Außenpolitik muss feministisch sein!

Als Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung die Vorhaben nach Aufrüstung verkündete, war die Euphorie groß. Jubeln ertönte, besonders …

Mehr dazu
28. Mrz. 2022
Weil Zukunft mit uns anders geht.

NRW Jusos starten in den Landtagswahlkampf – 27. 03.2022 Unter dem Motto „Weil Zukunft mit uns anders geht“ …

Mehr dazu
22. Mrz. 2022
„Für linke Mehrheiten“

NRW Jusos und Grüne Jugend NRW positionieren sich gemeinsam im Vorfeld der Landtagswahl 2022 – Düsseldorf, den 22. …

Mehr dazu
09. Mrz. 2022
Was ist eigentlich mit Intersektionalität gemeint?

Ein Beitrag über die Grundlagen des Begriffs. Oft hören wir in feministischen Debatten den Begriff „Intersektionalität“. Dieser Begriff …

Mehr dazu
07. Mrz. 2022
Kampf für die Demokratie

Im Notfall auch mit militärischen Mitteln Ein Blogbeitrag von Jonas Reitz aus dem Landesvorstand der NRW Jusos: Der …

Mehr dazu
03. Mrz. 2022
Bedingt diskussionsbereit

Zwischen Übersprungshandlungen und alten Reflexen zu neuen Positionen kommen Eine knappe halbe Stunde hat es gedauert. Mit seiner …

Mehr dazu
18. Feb. 2022
Hanau niemals vergessen – Erinnern heißt kämpfen – kämpfen heißt aktiv verändern.

Am 19.02.2022 jährt sich zum zweiten Mal der rassistische Mordanschlag von Hanau. An diesem Tag wurden Ferhat Unvar, …

Mehr dazu
11. Feb. 2022
Verstärkung im Wahlkampf gesucht

Wir suchen eine motivierte und zuverlässige Person, die im Landtagswahlkampf unseren Aktionsbulli durch ganz Nordrhein-Westfalen fährt und tatkräftig …

Mehr dazu