mitmachen
23. Sep. 2022
Elizabeth II. und der Kolonialismus – eine längst überfällige Debatte kann nicht pietätlos sein!

Die Auswirkungen der Kolonialzeit ist bis heute in den kolonialisierten Ländern zu spüren. Ausbeutung, ethnische Segregation und daraus …

Mehr dazu
23. Sep. 2022
Verstärkung im Landesbüro gesucht!

Zum 1. November sucht das Landesbüro der NRW Jusos in Vollzeit Verstärkung im Bereich Büroorganisation und Veranstaltungsvorbereitung! Du …

Mehr dazu
06. Sep. 2022
Zeit für Sozialismus! Warum uns das dritte Entlastungspaket noch nicht zufrieden stellen kann.

Die neu gewählte Landesvorsitzende der NRW Jusos Nina Gaedike blickt auf das neue, dritte Entlastungpaket und stellt heraus: …

Mehr dazu
04. Sep. 2022
21. Landeskonferenz der NRW Jusos: jung, sozialistisch und auf Erneuerungskurs!

Pressemitteilung vom 4. September 2022 An diesem Wochenende haben sich die NRW Jusos programmatisch und personell neu aufgestellt. …

Mehr dazu
31. Aug. 2022
War was? Warum die NRWSPD so nicht weitermachen kann

So wollen wir NRW Jusos die Sozialdemokratie in NRW wieder auf die Beine bringen!

Mehr dazu
30. Aug. 2022
Landeskonferenz: NRW Jusos bestimmen neuen Landesvorstand und Fahrplan bis 2024

Unter dem Motto „Zeit für Sozialismus“ findet am 3. und 4. September 2022 die 21. Ordentliche Landeskonferenz der …

Mehr dazu
17. Mai. 2022
Verantwortung übernehmen heißt: aufarbeiten und klaren Prozess anstoßen!

NRW Jusos werden ihren Beitrag an Neuaufstellung der NRWSPD leisten, kritisch und konstruktiv. Konstantin Achinger, Vorsitzender der NRW …

Mehr dazu
09. Mai. 2022
Gute Wissenschaft braucht gute Arbeitsbedingungen! Studentische Hilfskräfte und Wissenschaftler*innen im Arbeitskampf.

Zu Beginn des Monats war es wieder so weit. Der erste Tag im Mai holt viele Menschen auf …

Mehr dazu
07. Apr. 2022
NRW Jusos fordern Neuanfang in der Bildungspolitik

Zahlen bestätigen: Schulministerin Gebauer gescheitert Nachdem neue Erhebungen Ministerin Yvonne Gebauer ein vernichtendes Zeugnis ausstellen, fordern die NRW …

Mehr dazu
06. Apr. 2022
Aus dem letzten Jahrtausend

Sie denken laut nach über Fracking, liebäugeln mit Atomstrom und stellen den Kohleausstieg in NRW ernsthaft in Frage. …

Mehr dazu
31. Mrz. 2022
Unser Verständnis von Außenpolitik muss feministisch sein!

Als Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung die Vorhaben nach Aufrüstung verkündete, war die Euphorie groß. Jubeln ertönte, besonders …

Mehr dazu
28. Mrz. 2022
Weil Zukunft mit uns anders geht.

NRW Jusos starten in den Landtagswahlkampf – 27. 03.2022 Unter dem Motto „Weil Zukunft mit uns anders geht“ …

Mehr dazu