mitmachen

NRW Jusos Events

Für eine echte Ausbildungsplatzgarantie!

Datum/Uhrzeit:
13.02.2023
18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Ort:
Zoom-Videokonferenz

Kategorien:

Für eine echte Ausbildungsplatzgarantie!

Wir Jusos setzen uns, zusammen mit unseren Bündnispartner*innen von den Gewerkschaftsjugenden, schon lange für eine echte und rechtlich bindende Ausbildungsplatzgarantie ein. Daher waren wir, zumindest in diesem Punkt, äußerst euphorisch als wir den Koa-Vertrag der Ampel sahen und genau diesen Punkt darin wiederfanden.

Nun stellt sich aber die Sorge ein, dass maximal eine Ausbildungsplatzgarantie light (sehr light) kommt.

Wir wollen bei einer hochkarätig besetzten Zoom-Videokonferenz über genau das Thema sprechen:

  • Warum brauchen wir eine rechtlich verbindliche Ausbildungsplatzgarantie?
  • Was sagen junge Menschen, die auf der Suche sind nach einer Ausbildung?
  • Wie verlaufen die politischen Debatten und was können wir jetzt tun, um auf den Prozess Einfluss zu nehmen?

Mit dabei sind:

  • Nina Gaedike, Vorsitzende der NRW Jusos
  • Frederick Cordes, Mitglied des Landtags NRW
  • Wiebke Esdar, Mitglied des Bundestags
  • Andreas Jansen, DBG-Jugend NRW

Über folgenden Link kannst du am 13. Februar an der Online-Veranstaltung teilnehmen: „Für eine echte Ausbildungsplatzgarantie!“

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!


Zurück
Nächste Termine
29.04.2024
"Get started!" – TikTok-Crashkurs
Was macht gute TikToks aus? Wie erzähle ich spannende Geschichten und erstelle politischen Content, der interessiert und Spaß macht? Wie ...
02.05.2024
CANVA-Design zum Europawahlkampf
Seit 2022 arbeiten wir NRW Jusos in unserem neuen Design – und mit dem Tool CANVA! Als Einstieg, Auffrischung und ...
07.05.2024
Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten
Unsere nächste Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten aus den Unterbezirken und Kreisverbänden steht an! Unsere Vernetzungen sind ein Raum, in dem du ...
Alle Termine