mitmachen

NRW Jusos Events

Tagesveranstaltung: Feministische EUtopie

Datum/Uhrzeit:
02.03.2024
11:00 Uhr – 18:00 Uhr
Ort:
Johannes-Rau-Haus
Kavalleriestr. 12
40213 Düsseldorf
Kategorien:
Veranstalter:
NRW Jusos

Genauso wie wir uns in NRW dem Rechtruck entgegenstellen, müssen wir das auch für Europa tun. Es kann nicht sein, dass FINTA in Europa immer noch nicht selbst über ihren Körper bestimmen können, weniger verdienen als Männer, in der Außenpolitik weitestgehend ignoriert werden und auch in antifaschistischen Kontexten keineswegs ein feministischer Konsens vorherrscht.

Mit all diesen Themen möchten wir uns in Workshops beschäftigen und danach mit Gäst*innen ins Gespräch kommen.

Also sei dabei!


Buchung


Zurück
Nächste Termine
02.03.2024
Tagesveranstaltung: Feministische EUtopie
Genauso wie wir uns in NRW dem Rechtruck entgegenstellen, müssen wir das auch für Europa tun. Es kann nicht sein, ...
06.03.2024
Online-Veranstaltung: Feministische Stadtplanung
Es ist leider wenig überrraschend, auch wenn viele darüber noch nie nachgedacht haben: auch unsere Städte sind nicht auf die ...
09.03.2024 – 10.03.2024
JSAG-Seminar: Zukunftswerkstatt Schule
Die Probleme unserer Schulen sind längst bekannt. Wer schon einmal eine Schule besucht hat, kann einige davon aufzählen. Die JSAG ...
Alle Termine