mitmachen

NRW Jusos Events

JSAG-Seminar: mentale Gesundheit im Bildungssystem

Datum/Uhrzeit:
05.03.2023
11:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort:
Johannes-Rau-Haus
Kavalleriestr. 12
40213 Düsseldorf
Kategorien:

Leistungsdruck, Diskriminierungen, ein unfaires Notensystem, neben einem ohnehin schon stressigen Schulalltag: Das Bildungssystem schlägt auf die Psyche.

Die NRW-JSAG (die Juso Schüler*innen und Auszubildendengruppe NRW) lädt Euch hiermit herzlich zu ihrem Seminar zum Thema Mental Health am Sonntag, dem 5. März 2023, ab 11 Uhr bis ca. 16:00 Uhr ein.

Noch nie zeigten in Deutschland so viele Jugendliche Anzeichen einer Depression, sicherlich nicht zuletzt aufgrund des gebrochenen Bildungssystems. Dabei sind FINTA überproportional stark betroffen.

Auch wenn wir, in der JSAG, Bildung neu denken möchten, müssen wir uns mit den Auswirkungen des jetzigen Schulsystems auseinandersetzen. Am 5. März nehmen wir uns das Thema gemeinsam mit Euch an. Wir wollen mit Expert*innen sprechen und zusammen an Lösungen arbeiten, auch in Hinblick auf unser entstehendes Grundsatzprogramm.
Für uns ist klar, dass die Ursachen mentaler Erkrankungen im und durch das Schulsystem bekämpft werden müssen.


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
29.04.2024
"Get started!" – TikTok-Crashkurs
Was macht gute TikToks aus? Wie erzähle ich spannende Geschichten und erstelle politischen Content, der interessiert und Spaß macht? Wie ...
02.05.2024
CANVA-Design zum Europawahlkampf
Seit 2022 arbeiten wir NRW Jusos in unserem neuen Design – und mit dem Tool CANVA! Als Einstieg, Auffrischung und ...
07.05.2024
Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten
Unsere nächste Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten aus den Unterbezirken und Kreisverbänden steht an! Unsere Vernetzungen sind ein Raum, in dem du ...
Alle Termine