mitmachen

NRW Jusos Events

JSAG-Seminar: mentale Gesundheit im Bildungssystem

Datum/Uhrzeit:
05.03.2023
11:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort:
Johannes-Rau-Haus
Kavalleriestr. 12
40213 Düsseldorf
Kategorien:

Leistungsdruck, Diskriminierungen, ein unfaires Notensystem, neben einem ohnehin schon stressigen Schulalltag: Das Bildungssystem schlägt auf die Psyche.

Die NRW-JSAG (die Juso Schüler*innen und Auszubildendengruppe NRW) lädt Euch hiermit herzlich zu ihrem Seminar zum Thema Mental Health am Sonntag, dem 5. März 2023, ab 11 Uhr bis ca. 16:00 Uhr ein.

Noch nie zeigten in Deutschland so viele Jugendliche Anzeichen einer Depression, sicherlich nicht zuletzt aufgrund des gebrochenen Bildungssystems. Dabei sind FINTA überproportional stark betroffen.

Auch wenn wir, in der JSAG, Bildung neu denken möchten, müssen wir uns mit den Auswirkungen des jetzigen Schulsystems auseinandersetzen. Am 5. März nehmen wir uns das Thema gemeinsam mit Euch an. Wir wollen mit Expert*innen sprechen und zusammen an Lösungen arbeiten, auch in Hinblick auf unser entstehendes Grundsatzprogramm.
Für uns ist klar, dass die Ursachen mentaler Erkrankungen im und durch das Schulsystem bekämpft werden müssen.


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
09.06.2024
Neumitgliederseminar
Herzlich willkommen bei den NRW Jusos! Wir freuen uns riesig, dass du jetzt mit an Bord bist, und möchten dich ...
22.06.2024
Landeskonferenz der Juso-Schüler*innen und Auszubildendengruppe (JSAG)
Du bist Schüler*in, Auszubildende*r oder interessierst dich einfach für die Themen Schule und Ausbildung?  Dann bist du herzlich zur diesjährigen Landeskonferenz ...
23.06.2024
Innenpolitik-Kongress
In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit verschiedenen Fragen der Innen- und Sicherheitspolitik befasst. Welche Akteur*innen und ...
Alle Termine