mitmachen

NRW Jusos Events

Online-Klassentreffen

Datum/Uhrzeit:
14.04.2023
19:00 Uhr – 20:30 Uhr
Kategorien:

Wir wollen darüber reden, wie soziale Ungleichheit deinen Alltag erschwert. Egal ob du Schüler*in, Azubi, Studi bist. Ob du einer bezahlten Arbeit nachgehst oder nicht.

Vermutlich kennen viele von uns die Stigmatisierungen und das Herabschauen, weil sie kein reiches Elternhaus im Rücken haben. Weil sie keinen prall gefüllten Geldbeutel haben und sich umgehend das neueste iPhone leisten können. Weil sie als erstes Kind einer Familie den Fuß in eine Hochschule setzen…

Wo begegnen dir solche oder ähnliche Ungerechtigkeiten aufgrund deines sozialen Status im Alltag? Wo sind auch bei uns im Verband Barrieren, die dich davon abhalten, an Veranstaltungen teilzunehmen oder dir die politische Teilhabe erschweren?

Wir möchten erstmalig seitens des Landesverbandes der NRW Jusos eine Möglichkeit zur Vernetzung und zum Empowerment bieten, wenn du dich irgendwo in den obigen Zeilen wiederfinden kannst.


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
29.04.2024
"Get started!" – TikTok-Crashkurs
Was macht gute TikToks aus? Wie erzähle ich spannende Geschichten und erstelle politischen Content, der interessiert und Spaß macht? Wie ...
02.05.2024
CANVA-Design zum Europawahlkampf
Seit 2022 arbeiten wir NRW Jusos in unserem neuen Design – und mit dem Tool CANVA! Als Einstieg, Auffrischung und ...
07.05.2024
Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten
Unsere nächste Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten aus den Unterbezirken und Kreisverbänden steht an! Unsere Vernetzungen sind ein Raum, in dem du ...
Alle Termine