mitmachen

NRW Jusos Events

Online-Klassentreffen

Datum/Uhrzeit:
14.04.2023
19:00 Uhr – 20:30 Uhr
Kategorien:

Wir wollen darüber reden, wie soziale Ungleichheit deinen Alltag erschwert. Egal ob du Schüler*in, Azubi, Studi bist. Ob du einer bezahlten Arbeit nachgehst oder nicht.

Vermutlich kennen viele von uns die Stigmatisierungen und das Herabschauen, weil sie kein reiches Elternhaus im Rücken haben. Weil sie keinen prall gefüllten Geldbeutel haben und sich umgehend das neueste iPhone leisten können. Weil sie als erstes Kind einer Familie den Fuß in eine Hochschule setzen…

Wo begegnen dir solche oder ähnliche Ungerechtigkeiten aufgrund deines sozialen Status im Alltag? Wo sind auch bei uns im Verband Barrieren, die dich davon abhalten, an Veranstaltungen teilzunehmen oder dir die politische Teilhabe erschweren?

Wir möchten erstmalig seitens des Landesverbandes der NRW Jusos eine Möglichkeit zur Vernetzung und zum Empowerment bieten, wenn du dich irgendwo in den obigen Zeilen wiederfinden kannst.


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
09.06.2024
Neumitgliederseminar
Herzlich willkommen bei den NRW Jusos! Wir freuen uns riesig, dass du jetzt mit an Bord bist, und möchten dich ...
22.06.2024
Landeskonferenz der Juso-Schüler*innen und Auszubildendengruppe (JSAG)
Du bist Schüler*in, Auszubildende*r oder interessierst dich einfach für die Themen Schule und Ausbildung?  Dann bist du herzlich zur diesjährigen Landeskonferenz ...
23.06.2024
Innenpolitik-Kongress
In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit verschiedenen Fragen der Innen- und Sicherheitspolitik befasst. Welche Akteur*innen und ...
Alle Termine