mitmachen

NRW Jusos Events

Online-Veranstaltung: Sexualisierte Gewalt gegen FINTA als Kriegswaffe

Datum/Uhrzeit:
30.03.2023
18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Kategorien:

Durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und die von Russland verübten Kriegsverbrechen u.a. in Butscha ist das Thema sexualisierte Gewalt als Kriegswaffe zeitweise wieder in die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit gerückt. Doch das war bei weitem nicht das erste Mal, dass das vorgekommen ist.
Der Verein Amica e.V. gründete sich 1993 als Reaktion auf die sexualisierte Gewalt im Bosnienkrieg und setzt sich seitdem für Betroffene ein. Er wird uns Einblicke in das Thema und seine Arbeit vor Ort geben.
Bei der Veranstaltung gibt es für euch selbstverständlich auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, also seid dabei!


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
29.04.2024
"Get started!" – TikTok-Crashkurs
Was macht gute TikToks aus? Wie erzähle ich spannende Geschichten und erstelle politischen Content, der interessiert und Spaß macht? Wie ...
02.05.2024
CANVA-Design zum Europawahlkampf
Seit 2022 arbeiten wir NRW Jusos in unserem neuen Design – und mit dem Tool CANVA! Als Einstieg, Auffrischung und ...
07.05.2024
Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten
Unsere nächste Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten aus den Unterbezirken und Kreisverbänden steht an! Unsere Vernetzungen sind ein Raum, in dem du ...
Alle Termine