mitmachen

NRW Jusos Events

Tag der Teams

Datum/Uhrzeit:
10.02.2024
ganztägig
Ort:
Johannes-Rau-Haus
Kavalleriestr. 12
40213 Düsseldorf
Kategorien:
Veranstalter:
NRW Jusos

2023 haben wir vier landesweite Teams gegründet – in den Feldern „Bildung“, „Klima, Transformation und Wirtschaft“, „Europa und Außenpolitik“ sowie „Digitalisierung, Demokratie & Netzpolitik“ wird seitdem rege inhaltlich gearbeitet!

Im Februar kommen alle Mitglieder der Teams und alle, die es noch mitmachen wollen, in Düsseldorf zusammen:

Phase 1: In der ersten Tageshälfte kannst du dich dem Team anschließen, das dich am meisten interessiert, und gemeinsam überblicken, welche Themen und Fragestellungen ihr bearbeiten wollt!
Phase 2: In der zweiten Tageshälfte präsentieren alle Teams ihre Inhalte, Themen und Arbeitsfelder. Wer dabei ist, kann bei allen vier Teams „reinschnuppern“ und sich mit den Teams und den Themen vertraut machen.
Phase 3: Zum Abschluss diskutieren wir noch mit Expert*innen aus unserem Verband und aus unserer Partei darüber, wie wir eine breite Beteiligung von Mitgliedern bei der inhaltlichen und politischen Arbeit in unserer NRW-Sozialdemokratie organisieren können. Sei dabei!

Teilnehmen am Tag der Teams können alle Jusos aus NRW sowie auch alle Interessierten. Bitte teile uns in der Anmeldung mit, ob du bereits morgens schon an einem der Teams-Treffen teilnehmen willst oder erst am Nachmittag dazu stößt. Die Teilnahme ist kostenlos. Für alle, die ab morgens schon dabei sind, wird zudem ein Mittagessen angeboten.

Digital teilnehmen kannst du an den Phasen 1 und 3 – die Zugangsdaten dafür erhältst du noch nach deiner Anmeldung. Bitte teile uns auch mit, wenn du nur digital teilnehmen willst! Für Rückfragen stehen Dir die Genoss*innen im Juso-Landesbüro gern zur Verfügung (info@nrwjusos.de / 0211-136 22 325).


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
18.06.2024
Wie richtig mit Rechten umgehen?
Bei der Europawahl am 9. Juni zeichnet sich in vielen Ländern ein deutlicher Rechtsruck ab. Auch die folgenden Landtagswahlen stehen ...
22.06.2024
Landeskonferenz der Juso-Schüler*innen und Auszubildendengruppe (JSAG)
Du bist Schüler*in, Auszubildende*r oder interessierst dich einfach für die Themen Schule und Ausbildung?  Dann bist du herzlich zur diesjährigen Landeskonferenz ...
23.06.2024
Innenpolitik-Kongress
In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit verschiedenen Fragen der Innen- und Sicherheitspolitik befasst. Welche Akteur*innen und ...
Alle Termine