mitmachen

NRW Jusos Events

Tag der Teams

Datum/Uhrzeit:
10.02.2024
ganztägig
Ort:
Johannes-Rau-Haus
Kavalleriestr. 12
40213 Düsseldorf
Kategorien:
Veranstalter:
NRW Jusos

2023 haben wir vier landesweite Teams gegründet – in den Feldern „Bildung“, „Klima, Transformation und Wirtschaft“, „Europa und Außenpolitik“ sowie „Digitalisierung, Demokratie & Netzpolitik“ wird seitdem rege inhaltlich gearbeitet!

Im Februar kommen alle Mitglieder der Teams und alle, die es noch mitmachen wollen, in Düsseldorf zusammen:

Phase 1: In der ersten Tageshälfte kannst du dich dem Team anschließen, das dich am meisten interessiert, und gemeinsam überblicken, welche Themen und Fragestellungen ihr bearbeiten wollt!
Phase 2: In der zweiten Tageshälfte präsentieren alle Teams ihre Inhalte, Themen und Arbeitsfelder. Wer dabei ist, kann bei allen vier Teams „reinschnuppern“ und sich mit den Teams und den Themen vertraut machen.
Phase 3: Zum Abschluss diskutieren wir noch mit Expert*innen aus unserem Verband und aus unserer Partei darüber, wie wir eine breite Beteiligung von Mitgliedern bei der inhaltlichen und politischen Arbeit in unserer NRW-Sozialdemokratie organisieren können. Sei dabei!

Teilnehmen am Tag der Teams können alle Jusos aus NRW sowie auch alle Interessierten. Bitte teile uns in der Anmeldung mit, ob du bereits morgens schon an einem der Teams-Treffen teilnehmen willst oder erst am Nachmittag dazu stößt. Die Teilnahme ist kostenlos. Für alle, die ab morgens schon dabei sind, wird zudem ein Mittagessen angeboten.

Digital teilnehmen kannst du an den Phasen 1 und 3 – die Zugangsdaten dafür erhältst du noch nach deiner Anmeldung. Bitte teile uns auch mit, wenn du nur digital teilnehmen willst! Für Rückfragen stehen Dir die Genoss*innen im Juso-Landesbüro gern zur Verfügung (info@nrwjusos.de / 0211-136 22 325).


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
02.03.2024
Tagesveranstaltung: Feministische EUtopie
Genauso wie wir uns in NRW dem Rechtruck entgegenstellen, müssen wir das auch für Europa tun. Es kann nicht sein, ...
06.03.2024
Online-Veranstaltung: Feministische Stadtplanung
Es ist leider wenig überrraschend, auch wenn viele darüber noch nie nachgedacht haben: auch unsere Städte sind nicht auf die ...
09.03.2024 – 10.03.2024
JSAG-Seminar: Zukunftswerkstatt Schule
Die Probleme unserer Schulen sind längst bekannt. Wer schon einmal eine Schule besucht hat, kann einige davon aufzählen. Die JSAG ...
Alle Termine