mitmachen

NRW Jusos Events

Thementag Polizei

Datum/Uhrzeit:
20.08.2023
11:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ort:
Johannes-Rau-Haus
Kavalleriestr. 12
40213 Düsseldorf
Kategorien:

Es wird Zeit, dass wir uns die Polizei mal genauer anschauen. Alle paar Wochen gibt es einen neuen Fall von Polizeigewalt, der dann „intern aufgearbeitet“ wird, oder es tauchen neue rechtsextreme Chats von Polizeibeamt*innen auf.

Bei unserem Thementag möchten wir uns zum einen aus der wissenschaftlichen Perspektive dem Thema Polizeigewalt nähern und zum anderen uns mit der Ausbildung und Lehre von Polizeibeamt*innen, dem Landesantidiskriminierungsgesetz (LADG) in Berlin und dem Themenbereich Cop Culture, Männlichkeit und Kameradschaft beschäftigen. Dafür haben wir uns Expert*innen eingeladen, möchten aber auch mit dir dazu ins Gespräch kommen.

Also sei dabei!


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
09.06.2024
Neumitgliederseminar
Herzlich willkommen bei den NRW Jusos! Wir freuen uns riesig, dass du jetzt mit an Bord bist, und möchten dich ...
22.06.2024
Landeskonferenz der Juso-Schüler*innen und Auszubildendengruppe (JSAG)
Du bist Schüler*in, Auszubildende*r oder interessierst dich einfach für die Themen Schule und Ausbildung?  Dann bist du herzlich zur diesjährigen Landeskonferenz ...
23.06.2024
Innenpolitik-Kongress
In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit verschiedenen Fragen der Innen- und Sicherheitspolitik befasst. Welche Akteur*innen und ...
Alle Termine