mitmachen

NRW Jusos Events

Wohin steuert die NRWSPD? Online-Diskussion mit Sarah Philipp

Datum/Uhrzeit:
09.08.2023
19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Ort:
Online bei Zoom

Kategorien:

Der 15. Mai 2022 war für uns alle ein einschneidender Tag. Nach intensiven Monaten im Wahlkampf, unzähligen aufgehängten Wahlplakaten, verteilten Flyern und gefahrenen Kilometern mit dem Juso-Bulli dann dieses Ergebnis. Die Enttäuschung war bei uns allen groß, hatten wir doch für ein ganz anderes Ergebnis alles im Landtagswahlkampf gegeben.

Seit über einem Jahr befindet sich die NRWSPD nun in einem aufwendigen Aufarbeitungs- und Erneuerungsprozess. Neben wissenschaftlichen und internen Analysen diskutierte die Partei, mit reger Beteiligung von uns Jusos, in sechs Zukunftswerkstätten über ihre Kernthemen.  

Nun ist dieser Prozess abgeschlossen. Nach dem Rücktritt von Thomas Kutschaty kandidieren Sarah Philipp und Achim Post beim Landesparteitag am 26. August als Doppelspitze für den Vorsitz der NRWSPD, sowie Freddy Cordes als Generalsekretär. 

Wir Jusos haben uns den Wahlanalyseprozess natürlich nicht einfach nur angeschaut, sondern als wichtiger Teil dieser Partei auch daran mitgewirkt. Wir möchten nun, am Ende des Prozesses, einen Blick in die Zukunft werfen. Dafür haben wir uns Sarah Philipp, Parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion und Kandidatin für den Parteivorsitz, eingeladen. Wir möchten mit ihr über die Zukunft der NRWSPD diskutieren und das natürlich mit deiner Beteiligung!  


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
22.07.2024 – 26.07.2024
Funktionär*innen-Schulung
Unsere Funktionär*innen-Schulung richtet sich an Jusos, die sich in Zukunft vorstellen können, mehr Verantwortung im Verband zu übernehmen, z.B. als UB/KV-Vorsitzende, ...
24.07.2024
Richtiger Umgang mit Rechten
Die Wahlen in Frankreich und Großbritannien haben gezeigt, dass Wahlerfolge rechter Parteien kein Naturgesetz sind. Dennoch scheint es in Deutschland ...
06.08.2024
Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten
Unsere Vernetzungen sind ein Raum, in dem du dich ungestört mit anderen Gleichstellungsbeauftragten austauschen kannst, sei es über Probleme bei ...
Alle Termine