mitmachen

NRW Jusos Events

Zusammenschalten gegen Faschos – Online

Datum/Uhrzeit:
22.02.2024
18:30 Uhr – 21:00 Uhr
Kategorien:

Der Januar war ein aufreibender Monat. Nach den Correctiv-Enthüllungen sind in der Summe Millionen Menschen auf die Straße gegangen, um ein Zeichen gegen Rechtsextreme und Rassismus zu setzen. Wir Jusos waren ganz vorne dabei, haben bei zahlreichen Demos und Kundgebungen mitgewirkt und vielleicht zwischendurch auch so etwas wie einen Hoffnungsschimmer in diesen kalten Tagen gesehen.

Langsam lässt die Demo-Taktung ein wenig nach und wie bei vielen von euch drängt sich uns auch die Frage auf: Wie geht’s jetzt weiter? Wie können wir nachhaltig was bewegen in unserer Gesellschaft? Um darüber gemeinsam zu sprechen sowie um uns gegenseitig einen Raum für persönlichen wie inhaltlichen Austausch zu geben, laden wir ein zum „Zusammenschalten gegen Faschos“, unsere Online-Veranstaltung über Zoom am 22. Februar.

Dabei wollen wir u.a. über Demo-Organisation, nachhaltige Demobündnisse, dem Umgang mit Hass im Netz, psychische Gesundheit und Resilienz sowie über wirkungsvolle Kampagnen gegen Rechts sprechen. Los geht’s um 18:30 Uhr als Videokonferenz bei Zoom. Alle angemeldeten Jusos erhalten in den Tagen vor der Online-Schalte ihren Zoom-Zugangslink.


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
02.05.2024
CANVA-Design zum Europawahlkampf
Seit 2022 arbeiten wir NRW Jusos in unserem neuen Design – und mit dem Tool CANVA! Als Einstieg, Auffrischung und ...
07.05.2024
Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten
Unsere nächste Vernetzung der Gleichstellungsbeauftragten aus den Unterbezirken und Kreisverbänden steht an! Unsere Vernetzungen sind ein Raum, in dem du ...
09.05.2024
Auftakt in die heiße Phase des Europawahlkampfs
Am Europatag starten wir einen Monat vor dem Wahltermin in die heiße Phase des Wahlkampfs. Ab hier haben wir noch ...
Alle Termine