mitmachen

NRW Jusos Events

Zusammenschalten gegen Faschos – Online

Datum/Uhrzeit:
22.02.2024
18:30 Uhr – 21:00 Uhr
Kategorien:

Der Januar war ein aufreibender Monat. Nach den Correctiv-Enthüllungen sind in der Summe Millionen Menschen auf die Straße gegangen, um ein Zeichen gegen Rechtsextreme und Rassismus zu setzen. Wir Jusos waren ganz vorne dabei, haben bei zahlreichen Demos und Kundgebungen mitgewirkt und vielleicht zwischendurch auch so etwas wie einen Hoffnungsschimmer in diesen kalten Tagen gesehen.

Langsam lässt die Demo-Taktung ein wenig nach und wie bei vielen von euch drängt sich uns auch die Frage auf: Wie geht’s jetzt weiter? Wie können wir nachhaltig was bewegen in unserer Gesellschaft? Um darüber gemeinsam zu sprechen sowie um uns gegenseitig einen Raum für persönlichen wie inhaltlichen Austausch zu geben, laden wir ein zum „Zusammenschalten gegen Faschos“, unsere Online-Veranstaltung über Zoom am 22. Februar.

Dabei wollen wir u.a. über Demo-Organisation, nachhaltige Demobündnisse, dem Umgang mit Hass im Netz, psychische Gesundheit und Resilienz sowie über wirkungsvolle Kampagnen gegen Rechts sprechen. Los geht’s um 18:30 Uhr als Videokonferenz bei Zoom. Alle angemeldeten Jusos erhalten in den Tagen vor der Online-Schalte ihren Zoom-Zugangslink.


Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.


Zurück
Nächste Termine
18.06.2024
Wie richtig mit Rechten umgehen?
Bei der Europawahl am 9. Juni zeichnet sich in vielen Ländern ein deutlicher Rechtsruck ab. Auch die folgenden Landtagswahlen stehen ...
22.06.2024
Landeskonferenz der Juso-Schüler*innen und Auszubildendengruppe (JSAG)
Du bist Schüler*in, Auszubildende*r oder interessierst dich einfach für die Themen Schule und Ausbildung?  Dann bist du herzlich zur diesjährigen Landeskonferenz ...
23.06.2024
Innenpolitik-Kongress
In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv mit verschiedenen Fragen der Innen- und Sicherheitspolitik befasst. Welche Akteur*innen und ...
Alle Termine