mitmachen

Eva Bielecki


Geburtsjahr: 1996

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Unterbezirk Dortmund

Berufliche Situation: Masterstudentin Musik & Geschichte auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt, Nebenberuflich: Geigenlehrkraft

Meine politischen Kernthemen sind: Anti-Klassismus, Sozialpolitik, Intersektionaler Feminismus 

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, weil die sozialen Ungerechtigkeiten für mich unerträglich geworden sind und ich nicht mehr in dem Gefühl leben wollte diesen ausgeliefert zu sein. Bei den Jusos gibt es viele junge Menschen, die dem Kapitalismus den Kampf ansagen, die sich für eine klimagerechte Welt einsetzen und die durch mehrheitsfähige linke Politik das System gerechter machen möchten. 

Das mag ich an NRW am liebsten: Natürlich den Ruhrpott und die Vielfalt der Menschen, Kulturen sowie die Städte in NRW. Hier is immer wat los! 


Zurück