mitmachen

Jenson Göb


Geburtsjahr: 2001

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Essen

Berufliche Situation: Student der Sozial- und Medienwissenschaft

Meine politischen Kernthemen sind: Antidiskriminierungspolitik und Antifaschismus, innerverbandliche Mitglieder- und Bildungsarbeit sowie sozialistische Wirtschaftstransformation

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist die sozial-ökologische Notwendigkeit dafür, solidarische und jungsozialistische Perspektiven im öffentlichen Diskurs wie in unserer Mutterpartei stark zu machen und so linke Mehrheiten für eine transformative Überwindung „unseres“ patriarchal-kapitalistischen Wirtschafts- und Gesellschaftssystems zu schaffen.

Das mag ich an NRW am liebsten: Das oftmals stiefmütterlich behandelte Ruhrpott-Ambiente zwischen Bahnschienen, Schrebergärten und Eckkneipen!


Zurück