mitmachen

Miriam Walter


Mitglied der Juso HSG-Landeskoordinierung

Geburtsjahr: 2001

Hochschulgruppe: Münster

Studium: Rechtswissenschaften

Warum bin ich bei den Hochschulgruppen? Ich möchte, dass jede Person die Möglichkeit und die Wahl haben soll, studieren zu können. Durch die finanzielle Lage, psychische Erkrankungen, Behinderungen etc. ist der Zugang zu Hochschulen für Studierende ungleich verteilt.

Zudem müssen die Hochschulen demokratisch sein. Studierende werden von Hochschulvertreter*innen meist nur belächelt und ihre Interessen werden nicht ernst genommen. Wir können uns in den Studierendenparlamenten und anderen Gremien für die Interessen der Studierenden einsetzen.

Die Hochschulen müssen außerdem ein Ort sein, an dem sich alle wohlfühlen und niemand aufgrund von Merkmalen diskriminiert werden. Wenn du gemeinsam mit uns Sexismus, Rassismus und den Kapitalismus bekämpfen willst, dann bist du bei der Juso-Hochschulgruppe genau richtig!

Das mag ich in NRW am liebsten: OWL

Mein On-Demand-Seminar: Starke Hochschulgruppe, starke Jusos!

Hochschulpolitik kann sehr überfordernd sein. Umso wichtiger ist es eine starke Hochschulgruppe (HSG) vor Ort zu haben, um unsere Werte auch an der Hochschule vertreten zu können. Bei dem Workshop lernt ihr, wie ihr eine HSG an eurer Hochschule gründen könnt oder wie ihr eure HSG stärken und unterstützen könnt.  
 
Digital oder in Präsenz mit Miriam Walter. Anfragen bitte per Mail an miriam.walter@nrw-jusos.de


Zurück