mitmachen

Nadia Miri


Geburtsjahr: 1999

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Aachen

Berufliche Situation: Lehramtsstudentin für Sozialwissenschaft und Germanistik

Meine politischen Kernthemen sind: Antifaschismus, Innenpolitik, Sozialismus, Awareness und Außenpolitik

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, dass ich bei ihnen im Kampf gegen Rechts und gegen das kapitalistische System meine Verbündeten fand, mit denen es sich lohnt, für eine gerechtere Zukunft für Mensch und Umwelt zu streiten.

Das mag ich an NRW am liebsten: Die Diversität und kulturelle Vielfalt, die sich in der Breite ihrer Gesellschaft wieder findet und jetzt noch in den Parlamenten abgebildet werden muss.

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Aachen, Kreis Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg, Köln, Mönchengladbach, Neuss, Viersen

Mein On-Demand-Seminar 1: Feministische Außenpolitik

Wie kann es uns gelingen mit einer feministischen Perspektive auf Außenpolitik die Zementierung von militärischer Gewalt und patriarchalen Dominanzen hinter sich lassen und ein alternatives und intersektionales Verständnis von Sicherheit zu formulieren? Wie wirkt sich feministische Außenpolitik auf internationale Konflikte und Friedensverhandlungen aus? Anhand von theoretischen und praktischen Beispielen wollen wir uns in diesem Workshop mit den Grundlagen der feministischen Außenpolitik auseinandersetzen.  
 
Digital oder in Präsenz mit Nadia Miri. Anfragen bitte per Mail an nadia.miri@nrw-jusos.de

Mein On-Demand-Seminar 2: Grundlagen Antifaschismus

,Kollektiv-, Bündnisstrukturen, direkte Aktion, Mobi und Demo…?’’ Wie funktioniert eigentlich lokale antifaschistische Arbeit? In diesem Workshop bekommt ihr ein umfangreiches Handwerk, inklusive Demotraining für einen stabilen antifaschistischen Auftritt vor Ort an die Hand.
 
Digital oder in Präsenz mit Nadia Miri. Anfragen bitte per Mail an nadia.miri@nrw-jusos.de


Letzte Blogeinträge

Zurück