mitmachen

Maximilian Lykissas


Geburtsjahr: 1999

Mein Unterbezirk/Kreisverband: Düsseldorf 

Berufliche Situation: Dualer Student Soziale Arbeit 

Meine politischen Kernthemen sind: Antifaschismus, Sozialpolitik und Innenpolitik 

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist der Glaube daran, eine sozial gerechte Welt aufzubauen, in der Faschismus keinen Platz hat und Frieden und Freiheit unser gemeinsames Ziel ist.

Das mag ich an NRW am liebsten: die vielfältigen Regionen und Altbier! 

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Düsseldorf, Leverkusen, Mettmann, Oberbergischer Kreis, Remscheid, Rhein-Erft, Rheinisch-Bergischer Kreis, Solingen, Wuppertal

Mein On-Demand-Seminar: Das Demo 1×1 – von der Idee auf die Straße

Als Jungsozialist*innen haben wir mehr als genug Gründe auf die Straße zu gehen, aber “Wie organisiert man eigentlich eine Demo?”, “Wie funktionieren Bündnisse?” und ”Was sind Bezugsgruppen?”
 
Damit eure Demonstrationen und Kundgebungen volle Erfolge werden, möchte ich mit euch einige Aspekte von der Planung bis hin zur Bewerbung und Durchführung besprechen. Demos sind unser Sprachrohr auf der Straße und bieten viele Möglichkeiten mit der Zivilgesellschaft in Kontakt zu kommen, dafür müssen wir vorbereitet sein!
 
Digital oder in Präsenz mit Maximilian LykissasAnfragen bitte per Mail an maximilian.lykissas@nrw-jusos.de


Letzte Blogeinträge

Zurück