mitmachen

Alicem Polat


Geburtsjahr: 1998

Mein Unterbezirk/Kreisverband: UB Köln

Berufliche Situation: Student (Psychologie)

Meine politischen Kernthemen sind: Innenpolitik, Gesundheit, Kommunales und Antirassismus/Antidiskriminierung

Der Grund, warum ich bei den Jusos bin, ist, weil die Gesellschaft eine progressive, linke und junge Stimme braucht, um notwendige Veränderungen voranzutreiben. Ob für soziale Gerechtigkeit, für Klimaschutz, für internationale Solidarität, oder für den Kampf gegen Rechts, Jusos standen immer auf der richtigen Seite.

Das mag ich an NRW am liebsten: NRW bietet Raum für Ideen, Veränderung und Menschen. Und dabei immer auch das Gefühl von „zu Hause“.

Meine Betreuungs-Unterbezirke/Kreisverbände sind: Aachen, Kreis Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg, Köln, Mönchengladbach, Neuss, Viersen

Mein On-Demand-Seminar 1: Rassismus im Gesundheitssystem

Verschiedene Bereiche des Gesundheitssystems stehen in der Tradition von rassistischen Leitbildern. Von der historischen Forschung bis zur heutigen Praxis prägt der Rassismus die Arbeit in verschiedenen Berufen im Gesundheitssektor und wurde nicht genügend aufgearbeitet. In diesem Workshop soll es um die Aufklärung und Dekonstruktion dieser Leitbilder gehen.  
 
Digital oder in Präsenz mit Alicem PolatAnfragen bitte per Mail an alicem.polat@nrw-jusos.de

Mein On-Demand-Seminar 2: Warum das Gesundheitssystem reformiert werden muss!

Seit vielen Jahren leben wir mit einem defizitären Gesundheitssystem, welches lediglich auf Gewinnmaximierung aus ist. Dass Kapitalinteressen immer größer und die Versorgungsleistungen immer weniger werden, hat seine Erklärung in der Struktur des Systems. Zur Überwindung dieser Strukturen haben wir Jusos bereits einige Antworten.  
 
Digital oder in Präsenz mit Alicem PolatAnfragen bitte per Mail an alicem.polat@nrw-jusos.de


Letzte Blogeinträge
17. Dezember 2023
10. August 2023

Zurück